Got Milsch?

Komplizierte Welt, einfache Lösungen

Einfach weg – Probleme mit Compiz Fusion unter Ibex

leave a comment »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen stelle ich fest, dass Compiz Fusion, die Desktoperweiterung welche den Ubuntu Desktop so schön dreidimenional macht, öfter Mal einfach so ohne ordnungsgemäße Abmeldung in den Urlaub geht. Sprich : Compiz stürzt ab, es gibt keine Fehlermeldung aber Ibex läuft ganz normal weiter.
Die Probleme fingen mit dem Update von Compiz vor ein paar Tagen an. Im Internet finde ich bisher nur Einträge die bestätigen dass ich mit dem Problem nicht alleine darstehe. Allerdings scheinen alle auch den NVidia Treiber 177 zu nutzen.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle Compiz Fusion vorstellen und erklären was es kann und wie man es installiert. Aber aufgrund der Instabilität sehe ich erstmal davon ab.

Sobald das Problem behoben ist werde ich den Artikel nachholen.

Bis dahin…

Compiz got Milsch… didn’t get… got… didn’t get…!

Advertisements

Written by erikmilsch

November 24, 2008 um 2:54 pm

Veröffentlicht in Compiz, Intrepid Ibex, Linux, Ubuntu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: