Got Milsch?

Komplizierte Welt, einfache Lösungen

Blogging Software für den Blogger-Service von Google

leave a comment »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Blogeintrag, den ich mit der Freeware Zoudry Raven erstelle. Die originale Web-Schnittstelle von Google ging mir zunehmend auf die Nerven, da eine saubere Platzierung z.B. von Bildern nur über try and error verlief. Ausserdem ist das offline bloggen faktisch nicht möglich.

Nach der Installation, bei der man nach den Zugangsdaten seines Blogs und seiner Bilderquelle gefragt wird, erscheint folgender Startbildschirm :

Wie Ihr sehen könnte ist mein Blogzugang schon eingepflegt. Raven holt sich automatisch bereits existierende Postings und speichert sie lokal auf dem Computer.

Es scheint also ein ganz nützlicher Helfer zu sein.

Was sich jedoch gerade gezeigt hat ist, dass bei einer Verkleinerung des Screenshots alles prima funktioniert, jedoch bei einer schnliessenden Vergrößerung das Bild nicht in der gewählten Größe dargestellt wird (bei mir ein resize von 250×250 auf 400×400).

Wenn man aber einmal auf „Prewiew“ geht und wieder zurück auf Design ist das Problem behoben. Also nur ein minor-bug.

Sollte das Publishen dieses Artikels ohne Probleme funktionieren werde ich Raven wohl erstmal ausschliesslich verwenden.

In diesem Fall müßte ich dann schreiben :

Raven got Milsch!

Advertisements

Written by erikmilsch

Oktober 9, 2008 um 1:53 pm

Veröffentlicht in bloggen, Freeware, Software, Windows

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: